Ärger in Meidling

Böller-Alarm! Postboxen bei Gemeindebau demoliert

Schon vor Silvester forderten Böller bereits erste Schäden – bei einem Wiener Gemeindebau wurden Postboxen zerstört
Community Heute
02.01.2026, 16:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Trotz Verbots gehören Böller für viele Österreicher zu Silvester einfach dazu. Manchen konnte es offenbar kaum erwarten: In einem Gemeindebau in Wien-Meidling wurden bereits Anfang der Woche Postempfangsboxen Opfer des Knallerei-Wahnsinns.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten Unbekannte offenbar Böller auf die gelben Kästen geschmissen und diese damit vollkommen demoliert. Sofort informierte die Hausbesorgerin Wiener Wohnen.

Wie die Pressestelle von Wiener Wohnen auf "Heute"-Nachfrage erklärte, konnte der Vorfall aufgrund der Feiertage erst am Freitag an die Österreichische Post weitergeleitet werden. Bald soll nun eine entsprechende Reparatur vorgenommen werden. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass keine verspäteten Weihnachtsgeschenke in den Empfangsboxen waren.

Laut einer Bilanz der Wiener Polizei kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag neben Bränden und Verletzungen durch Böller, auch zu etlichen Sachbeschädigungen. Mehrere Wiener konnten das Chaos Donnerstag in der Früh erblicken.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.01.2026, 16:56, 02.01.2026, 16:16
Jetzt E-Paper lesen