Leser

Böser Crash in Wien – Biker nach Unfall schwer verletzt

In der Wiener Leopoldstadt kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer zog sich dabei schlimme Verletzungen zu.

Maxim Zdziarski
Schwerer Verkehrsunfall am Wiener Handelskai
Schwerer Verkehrsunfall am Wiener Handelskai
Leserreporter

Am Wiener Handelskai ereignete sich am Freitag kurz vor 7 Uhr ein schwerer Unfall. Aus bisher unbekannter Ursache krachte ein Pkw mit einem Motorradfahrer zusammen. Der 36-jährige Biker kam dabei zu Sturz und blieb regungslos am Asphalt liegen. Binnen weniger Minuten war die alarmierte Wiener Berufsrettung vor Ort – die Polizei regelte während des Einsatzes den Verkehr. 

Biker schwer verletzt

Wie sich herausstellte, wurde der Motorradfahrer bei dem Crash schwer verletzt, war jedoch beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar. "Der Patient erlitt mehrere Prellungen und wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung aufgrund der Unfallkinematik in den Schockraum einen Krankenhauses gebracht", bestätigt Rettungssprecher Daniel Melcher auf "Heute"-Anfrage. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter