Fussball

Bologna feiert Arnautovic: "Dreistigkeit und Arroganz"

ÖFB-Star Marko Arnautovic steht unmittelbar vor einem Italien-Transfer, noch weilt der 32-Jährige aber im wohlverdienten Urlaub.

Phillip Platzer
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
picturedesk

Die Tinte ist noch nicht trocken, Bologna wartet noch auf die definitive Zusage von Arnautovic. Nach dem EM-Urlaub soll es dann aber soweit sein.

"Warten wir ab, was in den nächsten Tagen passiert. Es liegt nicht an uns", sagt Bologna-Sportchef Riccardo Bigon.

    Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    picutredesk

    Der technische Direktor des FC-Bologna, Walter Sabatini, streut dem Wiener Rosen: "Er würde perfekt zu uns passen. Denn wir haben eine gute, aber leider auch viel zu brave Mannschaft."

    Der Tabellen-Zwölfte der vergangenen Serie-A-Saison sucht genau den "Typ-Arnautovic": "Wir brauchen Kicker, die eine gewisse Dreistigkeit und Arroganz mitbringen. Marko wäre top, ist immer vollgepumpt mit Adrenalin, geht gerne auf Konfrontation. Solche Spielertypen gefallen mir seit jeher."

      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      gepa
        Das ÖFB-Team wird in Innsbruck feierlich empfangen.
        Das ÖFB-Team wird in Innsbruck feierlich empfangen.
        Picturedesk
          Österreich gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken
          Österreich gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken
          picturedesk
          ;