Leser

Bomben-Alarm! Polizei evakuiert Fluggäste von Airport

Bange Momente am Flughafen Schwechat! Am Samstagmorgen mussten unzählige Fluggäste am Airport evakuiert werden. Der Grund: ein herrenloser Koffer.

Robert Cajic

Am Samstag befand sich "Heute"-Leserreporter Dincer am Flughafen Schwechat, als es plötzlich turbulent wurde: Ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück löste am Samstag gegen 7.50 Uhr eine umgehende Evakuierung der Airport-Halle aus. Nach gründlichen Durchsuchungen konnte die Polizei jedoch früh Entwarnung geben.

Unruhe beim Check-In verhinderten Flug nicht

Mehrere Einsatzkräfte der Landespolizei Niederösterreich befanden sich am Airport und observierten die Lage. Durch rasche Untersuchungen am Gepäckstück konnte die Räumung der Eingangshalle rasch beendet werden – der Flugverkehr sowie die Check-In-Zonen wurden wieder freigegeben. Dincers Auslandsreise kam aufgrund der Evakuierung nicht in Gefahr – der Wiener saß pünktlich in seinem Flieger.