Blaulicht-Einsatz am Montagnachmittag beim AMS in Wien-Meidling! Nach einer Bombendrohung wurde das Gebäude evakuiert. Leserreporter berichteten gegenüber "Heute", dass sich ein Großaufgebot an Polizisten vor Ort befindet. Die Drohung soll heute kurz vor 15 Uhr per Mail eingegangen sein. Gleich danach sollen alle Betroffenen aus dem Gebäude gebeten worden sein.
Wie eine Pressesprecherin der Wiener Polizei bestätigt, konnte der Einsatz mittlerweile beendet werden. Im Zuge einer Durchsuchung des Gebäudes wurde keine Bombe gefunden. Weiters werden Ermittlungen aufgenommen, um den Absender der Mail ausfindig zu machen.
Wie "Heute" schon in der Vergangenheit berichtete, war das nicht die erste Bombendrohung, die Wien in Atem hält. So wurde die Polizei im März zu einem Einsatz beim ORF am Küniglberg in Wien-Hietzing gerufen. Ein Mann soll gedroht haben, mit einem LKW ins Gebäude zu rasen und eine Bombe zu zünden. Mitarbeiter wurden damals per SMS ersucht, zu Hause zu bleiben. Eine Bombe wurde nicht gefunden und der Fahrer konnte festgenommen werden.