Am helllichten Tag

Streit in Wien – Mann attackiert Opfer mit Messer

In Wien-Favoriten kam am Samstag es zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden griff dann zu einem Messer.
Maxim Zdziarski
27.04.2025, 12:14

Eine Streifenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Favoriten unterstützte weitere Polizeikräfte bei einem Einsatz in Wien-Favoriten, als die Beamten plötzlich wahrnahmen, wie es in unmittelbarer Nähe zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam.

Der verdächtige Syrer führte mit einem Messer mehrere Schnitt- und Stichbewegungen gegen das Opfer aus. Glücklicherweise verfehlte er den Mann und verletzte ihn nicht. Die Polizisten eilten sofort zum Tatort nahmen den Messer-Mann vorläufig fest. Die Polizisten stellten zudem auch die Tatwaffe, ein Butterfly-Messer, sicher.

Laut dem Opfer kam es am Vortag bereits zu einem Streit und Beleidigungen zwischen ihm und dem Tatverdächtigen. Es handelt sich dabei um einen 20-jährigen Syrer, der sich aktuell in Polizeigewahrsam befindet. In einer ersten Einvernahme bestritt der Verdächtige aber alle Vorwürfe. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 27.04.2025, 12:16, 27.04.2025, 12:14
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite