Pünktlich zum 40. Jubiläum der Band haben Bon Jovi im vergangenen Jahr ihr Album "Forever" veröffentlicht, das die Rockgiganten wieder einmal in ihrem Element zeigte. "Das beste Album, das wir in den letzten 20 Jahren aufgenommen haben. Die Fans werden es lieben", sollte Frontmann Jon Bon Jovi recht behalten.
Am 24. Oktober erscheint nun "Forever (Legendary Edition)" – eine Neuauflage, jedoch voller Mega-Kollaborationen mit Stars wie Robbie Williams, Avril Lavigne oder Joe Elliott (Def Leppard). Bereits jetzt draußen: "Hollow Man" – mit Bruce Springsteen!
"Dieses Album ist mehr als nur eine Sammlung von Kollaborationen – es ist aus einer Notlage heraus entstanden. Meine Stimmband-Operation und die anschließende Reha waren ein offener, viel beachteter Prozess, der zeitgleich mit der Veröffentlichung von 'Forever' stattfand", erklärt Jon Bon Jovi.
"Da wir ein Album in den Händen hielten, auf das wir sehr stolz waren, es aber nicht auf Tour promoten konnten, habe ich Freunde um Hilfe gebeten. Allesamt großartige Sänger, Künstler – und einfach tolle Menschen. Herausgekommen ist ein Album mit neuer Perspektive und frischem Spirit – ein Werk, das beweist, dass wir alle mit ein wenig Hilfe von unseren Freunden durchs Leben gehen", so der Sänger.
Erst vor wenigen Tagen meldete sich Schlagzeuger Tico Torres in den Sozialen Medien zu Wort, um mit etwaigen Gerüchten aufzuräumen, er sei nicht mehr in der Band oder in Rente gegangen. "Bullshit", so der 71-Jährige. Und Jon Bon Jovi fügt hinzu: "Dieses Album erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit, und ich glaube, das hört man auch. Ich weiß jetzt mehr denn je: Es gibt immer etwas, das größer ist als Ich. Das ist Wir".