Life

Botox-Ersatz? Stars schwören auf diese Maske

Heute Redaktion
Teilen

Heißt der neueste Horror-Streifen "Frau in der eisernen Maske"? Wenn es nach Hollywood geht, ist die Licht-Kur der neueste Beauty-Trend. Dieser ist jetzt auch in Österreich angekommen!

Hollywood-Stars haben die LED-Maske entdeckt. Diese schickt Licht-Impulse in die Haut und regt sie an. Celebrities wie Jessica Alba (siehe Instagram-Posting) machen sich damit "red carpet"-tauglich.

Die Maske sieht wie ein Folterinstrument aus, allerdings ist sie im Gegensatz zu Botox-Behandlung mit Spritzen komplett schmerzfrei und verzichtet auf Gift, denn ihre Wirkung wird durch die starke Lichtquelle erzeugt.

Die LED-Strahlen haben nämlich bestimmte Wellenlängen, die "den feinen, stabilen Wasserfilm zerstören, der die elastischen Fasern der Haut einschließt und erstarren lässt", erklärt Elisabeth Moravec, die als kosmetische Expertin in der die Behandlungen erstmals in Österreich durchführt.

 
Verschiedenen Lichtfarben haben unterschiedliche Wirkung

Gelbes Licht vermindert Schwellungen, grünes Licht verfeinert das Hautbild, oranges Licht revitalisiert und violettes Licht sorgt ebenfalls für einen hautverjüngenden Effekt.

Das Beauty-Treatment ist nicht nur schmerzfrei, sondern soll die Haut wieder deutlich glatter und straffer werden lassen. Mit sechs Behandlungen innerhalb von drei Wochen kann man sich eine besonders effektive Kur gönnen. Allerdings hat die auch ihren Preis, denn eine 20-minütige Behandlung kostet 75 Euro.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Beauty-Industrie auf Licht als Quelle der Schönheit zurückgreift, denn seit Jahren gibt es die äußerst erfolgreiche IPL-Methode. Dabei werden unerwünschte Körperhaare mit kurzen Lichtimpulsen nach und nach "ausgeschaltet".

 

;