Life

Bouldern: So klettern Sie zum Traumbody!

Heute Redaktion
Teilen

Bouldern - wer gerne in luftigen Höhen trainiert, der wird mit dieser Sportart glücklich werden. Der Klettersport auf Absprunghöhe bringt nämlich nicht nur Spaß und Adrenalin pur, sondern macht auch noch ordentlich fit. Wir verraten Ihnen, wie man das Abnehm-Potenzial von Bouldern optimal nutzt.

Klettersport ist gesund, spannend und vor allem angesagt. Viele Menschen zieht es derzeit auf die Berge, um die Kletterlust auszuleben. Bouldern, das Klettern in Absprunghöhe ist aber nicht nur als Freizeitbeschäftigung, sondern auch als diätunterstützende Maßnahme brauchbar.

Abnehmen sollte Spaß machen, obwohl der Gewichtsverlust im Vordergrund stehen sollte. Klettern, Bouldern und Bergsteigen vereint diese beiden Komponenten und sagt den überflüssigen Kilos den Kampf an.