Große Trauer

Box-Legende Hatton mit 46 Jahren unerwartet gestorben

Ricky "The Hitman" Hatton ist tot. Der frühere Box-Weltmeister wurde mit nur 46 Jahren in seinem Haus nahe Manchester aufgefunden.
Sport Heute
14.09.2025, 15:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der frühere Box-Weltmeister Ricky "The Hitman" Hatton ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Der Brite wurde am Sonntag tot in seinem Haus im Großraum Manchester aufgefunden, wie englische Medien berichten. Die Polizei bestätigte den Fund einer Leiche, die Umstände gelten demnach als nicht verdächtig. Von Fremdverschulden wird deshalb nicht ausgegangen.

Hatton, der im Oktober 47 Jahre alt geworden wäre, galt als einer der populärsten Boxer seiner Generation. Mit seinem kompromisslosen Stil im Ring und seiner bodenständigen Art außerhalb eroberte er die Herzen der Fans. In seiner 15-jährigen Profikarriere gewann er 45 von 48 Kämpfen und sicherte sich WM-Titel im Halbwelter- sowie Weltergewicht.

Im Sommer hatte die englische Sport-Ikone noch ein Comeback angekündigt: Am 2. Dezember wollte er im Mittelgewicht gegen den Emirati Eisa Al Dah antreten. Sein letzter Profikampf datierte aus dem Jahr 2012, damals unterlag er dem Ukrainer Vyacheslav Senchenko.

Nach dem Karriereende arbeitete Hatton als Promoter und Trainer, zudem trat er in TV-Shows wie der britischen Ausgabe von "Dancing on Ice" auf.

Anteilnahme aus der Box-Welt

Viele Weggefährten würdigten Hatton als Ausnahmeathleten. Schwergewichts-Star Tyson Fury verabschiedete sich auf Instagram mit den Worten: "Es wird immer nur einen Ricky Hatton geben."

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

Auch der Weltverband WBA kondolierte: "Ein wahrer Champion, ein unbezwingbarer Geist und eine Legende des Sports. Dein Vermächtnis wird in jedem Kampf und in den Herzen der Boxfans auf der ganzen Welt weiterleben."

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.09.2025, 15:32
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen