Es ist offiziell: Das Boyband-Fieber ist zurück – und wie! Gleich mehrere Kult-Gruppen aus den 90ern und 2000ern stürmen derzeit wieder die Bühnen.
Ronan Keating und seine zwei verbliebenen "Boyzone"-Kollegen haben gerade erst ihr Comeback angekündigt. Für ein letztes, großes Konzert am 6. Juni im Emirates Stadion in London versprechen sie nicht nur Nostalgie pur, sondern auch ein emotionales Tribute an ihren verstorbenen Bandkollegen Stephen Gately (†33). Doch damit nicht genug: Auch Österreich wird wieder zum Boyband-Hotspot.
"Blue" feiern ihr 25-jähriges Jubiläum und bringen am 13. Mai 2026 das Wiener Gasometer zum Beben. Tickets für ihre Show, die sicher auch ihre Hits wie "Breath Easy" oder "One Love" inkludieren wird, gibt es bereits zu kaufen.
Wer nicht bis nächstes Jahr warten will, kann schon diesen Dezember in Schladming die Backstreet Boys live erleben – und zwar gleich dreimal! Vor der winterlichen Bergkulisse werden sie Chartstürmer wie "I Want It That Way" schmettern und damit die Skisaison eröffnen.
Rund 50.000 Besucher:innen werden an den drei Tagen erwartet, VIP-Tickets sind noch in limitierter Stückzahl zu haben.
Auch in Deutschland rollt die Boyband-Welle: Jay Khan (bekannt aus "US5" und "Team5ünf“) und "Caught in the Act"-Star Eloy de Jong tun sich als Superband unter dem Namen "Boyband Mania" zusammen und bringen für neue Konzerttermine die geballte Ladung Herzschmerz-Hymnen und Tanzmoves zurück.