Life

Brabus schickt dieses PS-Monster nach Genf

Heute Redaktion
Teilen

Mercedes-Edeltuner Brabus feiert mit dem 850 beim Autosalon Genf seine Weltpremiere. Laut dem Hersteller ist es das schnellste und kräftigste Allrad-Coupé der Welt.

Alleine die Leistungsdaten sprächen Bände. Der Luxussportwagen auf Basis des Mercedes S 63 hat unter der Haube einen sechs Liter großen Biturbo-Motor. Dieses Aggregat leistet 850 Pferdestärken bei 1.450 Newtonmeter. Damit beschleunigt der 850 in 3,5 Sekunden von 0 auf Tempo 100 - trotz eines Kampfgewichts von mehr als zwei Tonnen.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h, dort wird er elektronisch abgeriegt. Am Tacho wird dennoch eine 400-Stundenkilometer-Marke angezeigt. Eines der Prunkstücke von Brabus ist die Sportauspuffanlage, die auch von Sounddesignern mitentwickelt wurde. Ein optisches Schmankerl sind die geschmiedeten 21-Zoll-Felgen, die es im Gold- und Silberlook gibt. Im Innenraum sind mehrere Metallblenden, die in derselben Farbe wie die Felge gehalten sind.

Wer diesen Sportwagen erwerben will, muss natürlich tief in die Geldbörse greifen. Die Preise beginnen bei weit über 350.000 Euro.