Leser

Brand im Feuer-Dorf! Blaulicht-Einsatz im Prater

Am Samstagnachmittag kam es – ausgerechnet – im Feuerdorf im Wiener Prater zu einem Feuerwehreinsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Michael Rauhofer-Redl
Im Feuerdorf im Wiener Prater brannte am Samstag eine Hütte.
Im Feuerdorf im Wiener Prater brannte am Samstag eine Hütte.
Leserreporter

Feuer im Prater! Am Samstagnachmittag kam es im Wiener Prater zu einem Feuerwehreinsatz. Ausgerechnet im "Feuerdorf" – einer beliebten Gaststätte im Prater – brach in einer der Hütten ein Feuer aus. Ein Video, das uns von "Heute"-Leser Brian geschickt wurde, zeigt meterhohe Rauchwolken über dem Feuerdorf. 

Brand war "rasch" gelöscht

Wie die Wiener Berufsfeuerwehr auf "Heute"-Anfrage mitteilte, ereignete sich der Brand gegen 16 Uhr. Und obwohl die Einsatzkräfte mit einem Groß-Aufgebot – immerhin wurden 27 Mann auf sechs Fahrzeugen zum Einsatzort beordert – anrückten, dürfte der Brand die Florianis nicht vor allzu große Probleme gestellt haben. 

Das Feuer sei "rasch" gelöscht worden, heißt es seitens der Feuerwehr. Verletzt wurde durch die Flammen zum Glück niemand.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer