Leser

Feuer in Favoriten – Wiener flüchten auf Dachterrasse

Ein Kellerbrand sorgte am Dienstagvormittag für Aufregung in Wien-Favoriten. Fünf Personen mussten von den Einsatzkräften gerettet werden. 

Marlene Postl
Teilen
In Wien-Favoriten brannte es am Dienstag.
In Wien-Favoriten brannte es am Dienstag.
Leserreporter

Ein Kellerbrand sorgte am Dienstagvormittag für viel Aufsehen im 10. Wiener Gemeindebezirk. Obwohl es im Untergeschoss eines Geschäftslokals brannte, zog der Rauch durch das Haus auf und qualmte aus den Fenstern des 2. Stocks. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet: "Es brannte in einem türkischen Grillrestaurant."

Die Wiener Feuerwehr war vor Ort, um den Brand zu löschen. Insgesamt mussten acht Personen von den Einsatzkräften gerettet werden. Fünf von ihnen flüchteten vor dem Qualm auf die Dachterrasse des Hauses – sie wurde mithilfe von Fluchtfiltermasken über das Stiegenhaus ins Freie gebracht. Drei weitere Wiener hingegen wurden über die Drehleiter gerettet. Die Flammen konnten rasch bezwungen werden, bislang sind keine Verletzten bekannt. 

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/279
    Gehe zur Galerie