Bolu Kartalkaya

Brand in Skiresort – zehn Tote und Dutzende Verletzte

Im türkischen Skigebiet Kartalkaya ist in einem Hotel ein Brand ausgebrochen.
20 Minuten
21.01.2025, 08:15

Bei einem Brand in einem Hotel in einem Skiresort im Nordwesten der Türkei sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. 32 weitere wurden verletzt, wie Behördenvertreter mitteilten.

Das Feuer sei in der Nacht zum Dienstag im Restaurant eines Hotels im Skigebiet Kartalkaya in der Provinz Bolu ausgebrochen, erklärte Innenminister Ali Yerlikaya.

Obere Stockwerke

Zwei der Opfer verunglückten tödlich, als sie in Panik aus dem Gebäude sprangen, wie Gouverneur Abdulaziz Aydin der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu sagte. Weiters hielten sich mehr als 230 Gäste in dem Hotel auf. 30 Feuerwehrwagen und 28 Ambulanzen seien zum Schauplatz unterwegs, ergänzte Aydin.

Fernsehaufnahmen zeigten, wie das Dach und die oberen Stockwerke des Hotels lichterloh brannten. Die Brandursache war zunächst unklar.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 21.01.2025, 08:17, 21.01.2025, 08:15
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite