Leser

Feuer in Kebablokal legt Öffiverkehr in Wien teils lahm

In Wien-Penzing brach am Donnerstagmorgen in einem türkischen Restaurant ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte rückten zum Löscheinsatz aus.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr-Einsatz am Donnerstag in der Hütteldorfer Straße (Wien-Penzing).
    Feuerwehr-Einsatz am Donnerstag in der Hütteldorfer Straße (Wien-Penzing).
    Leserreporter Tom

    Am Donnerstag stiegen gegen 7 Uhr aus einem bekannten türkischen Restaurant auf der Hütteldorfer Straße Rauchschwaden in die Höhe. Die alarmierte Berufsfeuerwehr war nach einigen Minuten mit mehrere Einsatzkräften vor Ort. Zunächst ging man davon aus, dass ein Kebabstand brennen würde. Allerdings stellte sich rasch heraus, dass im Kellerabteil des gesamten Restaurants ein Brand ausgebrochen war.

    "Der Rauch wurde durch die Lüftungsanlage überall verteilt. Mithilfe einer Löschleitung und unter Atemschutz wurde der Brand letztendlich gelöscht", so Feuerwehrsprecher Feiler gegenüber "Heute". Verletzte soll es ersten Informationen zufolge keine gegeben haben. Die Feuerwehrmänner führten im Anschluss umfangreiche Lüftungsarbeiten durch, zumal sich auch die U-Bahnstation Hütteldorferstraße in unmittelbarer Nähe befindet. 

    Bim-Linie 49 kurzgeführt

    Die Wiener Linien gaben auf ihrer Homepage bekannt, dass die Straßenbahnlinie wegen eines Feuerwehr-Einsatzes am Vormittag nur zwischen Ring, Volkstheater und Urban-Loritz-Platz beziehungsweise Breitensee und Hütteldorf, Bujattigasse fuhr. Die Züge wurden ab Urban-Loritz-Platz über die Strecke der Linien 6 und 18 bis Westbahnhof geführt. Mittlerweile ist der Betrieb auf der Bim-Strecke wieder aufrecht.