Leser

Brand in Wien – Rauchsäule kilometerweit zu sehen

In einer Simmeringer Wohnung kam es am Samstag zu einem Brand. Die Feuerwehr ist war im Großeinsatz, die Rauchsäule von weitem sichtbar.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Samstagnachmittag kam es zu einem Wohnungsbrand in Wien-Simmering.
    Am Samstagnachmittag kam es zu einem Wohnungsbrand in Wien-Simmering.
    Leserreporter

    Am Samstagnachmittag machten plötzlich gigantische dunkle Rauchwolken am Himmel über Simmering auf sich aufmerksam. Es kam zu einem verheerenden Wohnungsbrand in einem Apartment in der Lindenbauergasse. Mehrere "Heute"-Leserreporter beobachteten den Einsatz und dokumentierten die Mega-Rauchsäule. 

    65 Mann löschten Brand

    In der Wohnung befand sich ein Mann, der es nicht mehr rechtzeitig schaffte, die Brandwohnung zu verlassen und deshalb auf den Balkon flüchtete. Er wurde von den Florianis gerettet und der Wiener Berufsrettung übergeben. Die Einsatzkräfte bekämpften mit einer Löschleitung den Wohnungsbrand. Nachdem es sich bei dem brennendem Gebäude um ein Hochhaus handelte, wurde die Alarmstufe zwei ausgerufen. 65 Einsatzkräfte waren mit 16 Teams insgesamt eineinhalb Stunden lang im Einsatz. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter