Leser

Feuer-Alarm! Großeinsatz nach Brand in Wiener City-Loka

Großeinsatz in der Wiener Innenstadt! In einem Lokal soll sich ein Brand entfacht haben, Feuerwehr- und Rettungskräfte befinden sich im Einsatz.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz am Samstag in der Wiener Innenstadt!
    Großeinsatz am Samstag in der Wiener Innenstadt!
    Leserreproter

    Am Samstag kam es kurz nach 14.00 Uhr in der Weihburggasse in der Inneren Stadt zu einem Riesen-Einsatz der Feuerwehr und Rettung im ersten Bezirk. In einem Lokal kam es ersten Informationen zufolge zu einem Brand. Die Wiener Berufsfeuerwehr bekämpft derzeit das Feuer – auch die Berufsrettung ist mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

    7 Personen von Rettung betreut

    Mit sechs Einsatzfahrzeugen und 27 Mann eilten die Feuerwehrkräfte zu dem Geschäftslokal. Ein Brandmelder löste gegen 13.20 Uhr den Einsatz aus – derzeit überprüfen die Florianis die Lüftungsanlagen nach weiteren "Brandherden".

    Laut der Wiener Berufsrettung befanden sich sieben Personen zur Betreuung und Kontrolle bei den Rettungskräften und wurden später in häusliche Pflege entlassen. Bei dem Zwischenfall wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt.

    Mehr Infos in Kürze!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter