Leser

Brand in Wiener Wohnung: Christbaum stand in Flammen

Wegen eines Christbaumbrands in einer Wohnung musste die Feuerwehr in den 22. Wiener Gemeindebezirk ausrücken. Verletzt wurde dabei niemand.

Rhea Schlager
Teilen
In Wien kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr und Rettung.
In Wien kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr und Rettung.
Leserreporter

Am Montagabend kam es um 17:30 Uhr zu einem Brand in der Schüttaustraße in Wien-Donaustadt, bei dem die Feuerwehr ausrücken musste. "Es handelte sich um einen Zimmerbrand, der durch einen Christbaum ausgelöst wurde", erklärte der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr im Gespräch mit "Heute". Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

"Die Bewohner konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus der Wohnung flüchten", so der Sprecher weiter. "Der Brand wurde unter Atemschutz abgelöscht, die verrauchte Wohnung und das verrauchte Stiegenhaus belüftet und die umliegenden Wohnungen kontrolliert." Laut Berufsrettung Wien wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!