Oberösterreich

Brand in Wohnhaus  Bub und Hund aus Flammen gerettet

Am Sonntag brannte es in einer Wohnung eines Mehrparteienhaus. Zunächst waren ein Kind und ein Hund vermisst. Die Feuerwehr rückte zur Rettung an.

Das Feuer dürfte in einem Abstellraum ausgebrochen sein. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.
Das Feuer dürfte in einem Abstellraum ausgebrochen sein. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.
Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis

"Brand Wohnhaus, Kasernstraße, Personen eingeschlossen" mit diesen Einsatzworten wurde die Feuerwehr am Sonntag zu einem Wohnhaus-Brand in Ried im Innkreis gerufen. 

Gegen 21.30 meldeten Nachbarn das Feuer in der Wohnung des mehrstöckigen Gebäudes. Der Wohnungsbesitzer rettete sich selbstständig ins Freie.

Ein kleiner Bub und ein Hund wurden allerdings zunächst noch vermisst und in dem brennenden Mehrparteienhaus vermutet.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Atemschutztrupp der Feuerwehr stürmte die Wohnung.
    Der Atemschutztrupp der Feuerwehr stürmte die Wohnung.
    Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis

    Umgehend stürmte der Atemschutztrupp der Feuerwehr in das Wohnhaus. Bereits nach kurzer Zeit fanden die Florianijünger das Kind und den Hund und rettete beide. Sie blieben unverletzt. 

    Das Feuer war in einem Abstellraum der Wohnung ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte es jedoch rasch löschen. Nach rund einer Stunde waren alle Glutnester beseitigt. Die Polizei forscht nun nach der Brandursache.

    Feuerteufel wütet wieder am Rennbahnweg – Fahndung läuft

    In der Wiener Donaustadt versetzt ein unbekannter Feuerteufel gerade die Anrainer des Rennbahnwegs in Angst und Schrecken – bereits zum vierten Mal.

    16 Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr rückten am Montag kurz vor 4.00 Uhr morgens zu einem Großeinsatz dorthin aus. Nach mehreren Bränden in einer Wohnanlage in der Wiener Donaustadt hat ein bislang noch unbekannter Pyromane erneut Feuer gelegt. "Heute" berichtete.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com