Leser

Feuerteufel wütet wieder am Rennbahnweg – Fahndung läuf

In der Wiener Donaustadt versetzt ein unbekannter Feuerteufel die Anrainer des Rennbahnwegs in Angst und Schrecken – bereits zum vierten Mal.

Robert Cajic
1/9
Gehe zur Galerie
    Erneuter Großeinsatz in der Wiener Donaustadt!
    Erneuter Großeinsatz in der Wiener Donaustadt!
    Leserreporter

    16 Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr rückten am Montag kurz vor 4.00 Uhr morgens zu einem Großeinsatz am Rennbahnweg aus. Nach mehreren Bränden in einer Wohnanlage in der Wiener Donaustadt hat ein bislang noch unbekannter Pyromane erneut Feuer gelegt.

    Feuer gegen 4.00 in der Früh ausgelöst

     In dem riesigen Gemeindebau-Komplex am Rennbahnweg im 22. Wiener Bezirk herrschte wieder einmal Alarmstufe Rot! Nachdem in den letzten Nächten vor Neujahr schon etliche Feuerwehr-Einsätze in der Donaustädter Siedlung zu vermelden waren – "Heute" berichtete – wütete der Feuerteufel auch im neuen Jahr. Ein Video zeigt den Großeinsatz der Feuerwehrkräfte.

    Kurz vor 4.00 Uhr morgens ging der Notruf über den Brand bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein. Beim Großeinsatz waren die Florianis auf alles vorbereitet. "Aufgrund der weitläufigen Wohnhausanlage herrschte bei dem Einsatz die Alarmstufe 2", so ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute"

    Polizei sucht weiter nach Feuerteufel

    Die Polizei geht derzeit davon aus, dass alle Brände gelegt wurden. Es dürfte also ein Feuerteufel sein Unwesen treiben und damit die Gesundheit zahlreicher Menschen leichtsinnig aufs Spiel setzen. Die Wiener Polizei ermittelt unter Hochdruck. Verletzte gab es laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung glücklicherweise keine.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter