Leser

Schon wieder zünden Feuerteufel Wiener Gemeindebau an

In der Nacht auf Donnerstag wurden erneut mehrere Brände am Rennbahnweg gelegt. Die Feuerwehr stand, wie schon am Tag zuvor, im Großeinsatz.

Maxim Zdziarski
Auch am späten Mittwochabend brachen in der Wiener Donaustadt Feuer aus.
Auch am späten Mittwochabend brachen in der Wiener Donaustadt Feuer aus.
Leserreporter

Am späten Mittwochabend brachen in der Wohnanlage beim Rennbahnweg ein weiteres mal mehrere Brände aus. Wie schon in der Nacht zuvor stand die Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der Berufsrettung im Großeinsatz. Auch die Polizei war mit mehreren Beamten vor Ort – zudem kreiste ein Hubschrauber über dem Gebiet.  

Feuerteufel treibt Unwesen

Augenzeugen berichten gegenüber "Heute", dass auch sie nicht mehr zur Ruhe kommen. "Die Jugendlichen haben wieder zugeschlagen", so die Vermutung eines Anrainers. Er ist sich mittlerweile sicher, dass ein oder mehrere Feuerteufel ihr Unwesen treiben. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz am Rennbahnweg
    Großeinsatz am Rennbahnweg
    Leserreporter

    Feuerwehrsprecher Christian Feiler bestätigte auf Anfrage, dass es am besagten Abend und in der Nacht zu Kellerbränden kam. Die Florianis konnten die Flammen mit Löschleitungen erfolgsreich bekämpfen. 

    Die Berufsrettung rückte mit der Sondereinsatzgruppe und mehrere Teams zum Rennbahnweg aus. "Es gab glücklicherweise keine schwer verletzten Personen, die hospitalisiert werden mussten", so Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute". Allerdings mussten ein halbes Dutzend Anrainer betreut und mit Sauerstoff versorgt werden. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter