Leser

Brandanschlag auf Polizei in Wien – Feuerteufel flieht

In Wien-Favoriten brannte in der Nacht auf Donnerstag ein Auto der Polizei komplett aus. Die Exekutive geht von Brandstiftung aus.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Feuer-Alarm am frühen Donnerstag in Wien-Favoriten!
    Feuer-Alarm am frühen Donnerstag in Wien-Favoriten!
    Leserreporter

    Am Donnerstag riss gegen 2.50 Uhr ein lauter Knall in der Keplergasse dutzende Anrainer aus dem Schlaf. Ein Einsatzfahrzeug der Wiener Polizei brannte nämlich auf offener Straße lichterloh – direkt vor einer Polizeistation. Bis zum Eintreffen der Wiener Berufsfeuerwehr entwickelte sich das Feuer so stark, dass das Auto nun ein Totalschaden ist. Ein Leserreporter-Video zeigt die besorgniserregenden Szenen:

    Von Tätern fehlt jede Spur

    Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mitten in der Nacht zu der Polizeistation in Wien-Favoriten aus und löschte das brennende Auto mit einer Löschleitung ab. Das Feuer dürfte sich im Bereich des linken hinteren Reifens entfacht haben, wie die Pressestelle der Wiener Polizei in einem Statement bekanntgab.

    Auch das hinter dem Brandauto geparkte Fahrzeug wurde bei dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen – das Auto erlitt Schäden an der Front, welche aufgrund der gefährlichen Hitzeentwicklung entstanden. Die Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien nahm die Ermittlungen auf, die Täter dieses Anschlages sind bisher jedoch völlig unbekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/282
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter