Österreich

Brannte lichterloh – Feuerteufel zündete Polizeiauto an

Unglaubliche Tat in Oberösterreich: Ein Brandstifter machte sich an einem Streifenfahrzeug zu schaffen. Er übergoss es mit Benzin und zündete es an.

Nikolaus Pichler
Teilen
Ein Funkwagen der Polizei wurde durch den Brand vollständig zerstört. 
Ein Funkwagen der Polizei wurde durch den Brand vollständig zerstört. 
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Am Sonntag gegen 18.40 Uhr ging bei der Polizei in Linz ein Alarm ein. Jugendliche schössen mit Böllern, hieß es in der Einsatzzentrale. Sofort wurde eine Streife losgeschickt. Dann, gegen 20 Uhr, passierte während der Fahndung etwas, mit dem die Beamten ünerhaupt nicht gerechnet hatten: Auf einem öffentlichen Friedhofsparkplatz in Ebelsberg stand ein Funkwagen der Polizei lichterloh in Flammen. 

Laut bisherigen Ermittlungen der Polizei übergoss ein unbekannter Täter das Fahrzeug mit Benzin und zündete es an. Etwa zur gleichen Zeit setzte jemand auch eine Nestschaukel auf einem in der Nähe gelegenen Spielplatz in Brand. Die Polizei steckt mitten in der Fahndung nach den Tätern. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;