Fussball

Brasilianer vermelden nächsten Austria-Transfer

Der brasilianische Klub Atletico Mineiro vermeldet die Leihe ihres Spielers Marquinhos. Abnehmer? Die Wiener Austria, die zuletzt abblockte.

Sebastian Klein
Teilen
Marquinhos im Duell mit zwei Flamengo-Spielern.
Marquinhos im Duell mit zwei Flamengo-Spielern.
picturedesk

Am Dienstag verkündete die Austria die ablösefreie Verpflichtung von Stürmer Marco Djuricin. Der Österreicher hatte in Jänner seinen Vertrag mit dem Karlsruher SC einvernehmlich aufgelöst. Jetzt soll er den Wienern bei der Mission Meisterrunde im Frühjahr unter die Arme greifen.

Der 21-Jährige soll nicht der letzte Neuzugang der Veilchen sein. Glaubt man dem brasilianischen Klub Atletico Mineiro, ist ein weiterer Kicker bereits im Anflug auf die Bundeshauptstadt. Marquinhos sei bis 30. Juni 2021 an die Austria verliehen worden, ist auf dem Twitter-Account des Vereins zu lesen. Inklusive Kaufoption, wie "Globo Esporte" berichtet. Die medizinischen Checks stünden demnach noch aus.

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Von Seiten der Favoritner gibt es hierzu noch kein Statement. Im Gegenteil: Trainer und Sportboss Peter Stöger hatte jüngst auf Marquinhos angesprochen noch abgeblockt. Vergangene Woche hatte Stöger der "Krone" gesagt: "Ich hab’s auch nur gelesen. Vielleicht versucht da irgendein Manager, in unserem Namen den Spieler vom Klub loszueisen. Mal schauen, ob sich dann vielleicht wirklich jemand bei uns meldet."

    Atletico Mineiro ist aktuell Dritter der brasilianischen Serie A, der höchsten Spielklasse des Landes. Marquinhos hat einen Marktwert von 5,5 Millionen Euro. Der Flügel kam in der aktuellen Spielzeit elf Mal zum Einsatz, sammelte dabei lediglich einen Assist.

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema