In Brasilien ist Endrick bereits ein Mega-Star. Mit 17 debütierte der Stürmer in der Nationalmannschaft, im Sommer wechselt das Supertalent für über 45 Millionen Euro zu Real Madrid. Auch privat läuft es bei ihm wie am Schnürchen. In einem Podcast gibt er nun Einblicke in seine Beziehung.
Seit Oktober des vergangenen Jahres ist er mit dem Model Gabriely Miranda zusammen. Damit das so bleibt, haben sie einen Pärchen-Vertrag unterzeichnet, wie Endrick schildert. Und was beinhaltet dieser Kontrakt? Beide müssen regelmäßig "ich liebe dich" sagen. Drastische Verhaltensänderungen oder Süchte seien verboten, auch das Streiten in der Öffentlichkeit ist untersagt.
Neben diesen Verhaltensregeln ist auch die Exklusivität des Paares im Vertrag sichergestellt. Für unter der Woche sollen sich beide Date-Aktivitäten überlegen. Die Regeln gehen über das Verhalten hinaus, auch für Gespräche gibt es eine Klausel im Vertrag. Wörter wie "ähm", "Schönheit" oder ein einfaches "ok" sind ebenfalls verboten.
Und was passiert, wenn sich der Fußball-Star nicht an die Regeln hält? Dann gibt es Strafen in Form von Geschenken. Im Podcast gab der Spieler von Palmeiras an, dass er auch schon eine Busse zahlen musste. "Das letzte Mal musste ich ihr ein neues Handy kaufen."
Doch nicht alle sind von den Aktivitäten des Jungtalents neben dem Platz begeistert. Sein Trainer Abel Fereira gab sich besorgt: "Ich hoffe, er verliert sich nicht in außerfussballerischen Dingen, das ist ein Ratschlag. Er soll sich konzentrieren. Wenn er andere Ebenen erreichen will, muss er sich auf das Wesentliche konzentrieren."
Diese Ebenen kommen im Sommer auf Endrick zu. Er schließt sich Real Madrid an und soll an der Seite seiner Landsleute Vinicius Junior und Rodrygo ein gefährliches Sturmtrio bilden. In der Nationalmannschaft stürmten die drei bereits zusammen.