Life

Brasse mit Paprika und Fenchel

Elegant kredenztes Fischgericht. Reich an Eiweiß und Vitaminen. Ein tut-gut Rezept für jedermann.

Heute Redaktion
Teilen

 


Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
25 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

4 Stück Brassenfilets
4 Stück Fenchelknollen
2 Stück rote Paprikaschote
4 Zehen Knoblauchzehen
2 Bünde Dill
2 Stück Zitrone
8 Stück Kartoffeln
4 Esslöffel Olivenöl
6 Esslöffel Öl
4 Esslöffel Balsamico weiß
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Kartoffeln schälen. Reichlich gesalzenes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Kartoffeln darin so lange kochen, bis diese bissfest sind (ca. 20 Minuten).
Die Brassenfilets kalt abspülen und mit Küchenpapier trockentupfen. Die Zitrone pressen und die Brassen damit beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte des Dills waschen und trockentupfen. Die Knoblauchzehen schälen und klein hacken. Den Dill waschen, trocken schütteln und ebenfalls klein hacken. Die Fischfilets mit etwas Olivenöl einpinseln und mit dem Knoblauch und dem Dill marinieren.
Die Paprika entkernen und in feine Streifen schneiden. Nun den Fenchel waschen, die andere Hälfte des Dills fein hacken. Die Fenchelknollen in dünne Scheiben hobeln. Balsamico, das restliche Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel zu einem Dressing verrühren. Den Fenchel und die Paprika mit dem Dressing mischen.
Etwas Öl in einer Pfanne (wer hat in einer Grillpfanne) erhitzen und die marinierten Filets darin 10 Minuten garen und dabei einmal wenden. Die Kartoffeln abgießen und beides auf Tellern anrichten. Zum Schluss den Paprika-Fenchel-Salat in kleinen Schüsseln dazu reichen und mit dem Dill verfeinern.

 


Quelle: