"Brate!" – Arnautovic stiehlt ORF-Duo die Show

Marko Arnautovic war bei "Willkommen Österreich" besonders gut aufgelegt.
Marko Arnautovic war bei "Willkommen Österreich" besonders gut aufgelegt.ORF
Am Dienstag war ÖFB-Kicker Marko Arnautovic zu Gast bei "Willkommen Österreich". Sein Auftritt wurde zum Highlight für die Fans.

In den vergangenen Wochen mussten Christoph Grissemann und Dirk Stermann immer wieder Kritik für ihre Satire-Sendung einstecken. Teilweise ärgerten sich die Zuschauer über zu langweilige Gäste. Auch betonten mehrere Fans, dass die Moderatoren den Promis zu oft ins Wort fallen würden und demensprechend kein interessantes Gespräch entstehen könnte.

In der 506. Folge war alles ganz anders. Grund dafür: Marko Arnautovic. Der Fußballer zeigte sich schon im Vorhinein bestens gelaunt und schrieb auf Instagram: "Finally!" Seit einer gefühlten Ewigkeit versuchen Stermann und Grissemann nämlich an den ÖFB-Star zu kommen. Nun hat es endlich geklappt.

Beim Interview selbst war der Kicker zu Späßen aufgelegt und stellte seine Konter-Qualitäten gekonnt unter Beweis. Besonders Dirk Stermann musste einige Sprüche einstecken ("Heute" berichtete) , konnte aber selbst herzlich darüber lachen.

"Macht man in Serbien so"

Im Netz wird Arnautovic in den höchsten Tönen gelobt und gefeiert. So schreibt eine Userin: "Sehr sympathischer Auftritt". Eine weitere Zuschauerin meint: "Marko hat sich mit den Jahren zu einem sympathischen Typen entwickelt". Der Kicker selbst sprach im Interview über seine rebellischen Anfänge als Profi-Fußballer. Mittlerweile sei er etwas reifer geworden, aber: "Ich scheiß ma noch immer nix!" 

Auch die serbischen Wurzeln wurden bei "Willkommen Österreich" ganz kurz zum Thema. Verantwortlich dafür war das Mitbringsel des Fußballers: Der eigene Gin. Grissemann wollte daraufhin gleich ein paar Stamperl einschenken, verschüttete dabei aber auch eine ordentliche Menge. Als ihn Stermann dafür kritisierte, meinte der Moderator nur: "Das macht man in Serbien so!". Im Netz wurde auch darauf Bezug genommen: "Brate, Marko ist der Beste", heißt es da. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Dirk StermannChristoph GrissemannMarko ArnautovicORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen