Life

Bräute in Form: So passen Sie in Ihr Kleid

Heute Redaktion
Teilen

Am schönsten Tage im Leben einer Frau - oder so ähnlich - sollte alles perfekt laufen. Da kann es die Braut gar nicht brauchen, wenn das Kleid nicht passt. Deshalb hat Heute.at Tipps, wie Sie an ihrem Hochzeitstag auch in ihre Traumrobe passen.

Endlich ist er da - der langersehnte Heiratsantrag. Doch nun wird es hektisch, denn der Tag der Tage steht ins Haus. Da gehört einiges geplant. Ein Highlight ist die Wahl des Hochzeitskleides. Doch damit Sie auch fit dafür und den schönsten Tag im Leben sind, hat "HeuteInForm" Tipps.







Fasten alleine bringt nicht viel, Finger weg von Abnehmpillen und Wundermittelchen - und nur viel Sport ohne Erholungsphasen sind auch nicht optimal. Ideal ist eine Kombination aus gesundem Essen und regelmäßiger Bewegung.



Und so geht´s:



Ernährung

 

Essen Sie viel Obst und Gemüse, das gibt einen frischen Teint, zudem haben Zucchini, Salat, und Co. wenig Kalorien
Essen Sie Vollkornprodukte, meiden Sie u.a. Weißbrot (Vollkorn hält länger satt und enthält Vitamine und Ballaststoffe)
Finger weg von Fettigem
Chips, Torten und Cupcakes sollten nur bei der Verkostung für das Hochzeitsdinner gegessen werden, sonst sollten Sie darauf lieber verzichten. Nicht nur, weil diese Sünden viele Kalorien haben und sich auf die Hüfte schlagen sondern auch, weil die Haut nach Verzehr fettiger aussieht
Trinken Sie viel Wasser, Fruchtsäfte und Co.
Meiden Sie zu viel Alkohol - der hat auch Kalorien und schlägt sich auf die Hüfte


Je nach Form des Kleides sollten speziell Hüfte, Beine, Po, Bauch, Schultern oder Arme trainiert werden.

Work-Out


Das Programm sollte über 6 Wochen laufen
2-3 Mal Bewegung pro Woche sollte Pflicht sein
Der Tag vor der Hochzeit sollte fix geruht werden
Bis dahin sind kann man abwechselnd laufen (Bein und Po) und schwimmen (Arme, Rücken, Nacken) gehen, und sit ups (Bauch) machen
Das Work-Out sollte an jedem Trainingstag mindestens eine halbe Stunde max. 2 Stunden durchgezogen werden
Am besten setzten Sie sich fixe Tage - also z.B. Montag, Mittwoch und Samstag
Oder schreiben Sie sich in einem Kurs wie Pilates, Yoga, Kickboxen und Co. ein - so haben Sie einen fixen Tag in der Woche, dann noch an einem Tag 1h Laufen gehen und an einem Schwimmen und Sit Ups und dem schönsten Tag des Lebens steht nichts mehr im Weg
Wichtig: Ein Tag in der Woche sollte fix einer zum Relaxen sein. Denn der Hochzeitsstress kostet viele Nerven. Deshalb gönnen Sie sich auch mal z.B. eine Massage. Das entspannt und die trainierten Muskeln werden einmal so richtig schön durchgeknetet.
Schlafen: Auch der Schlaf gehört zu einem erfolgreichen Trainig dazu - optimal sind 8 Stunden - auch, wenn noch einiges zu erledigen ist. Wenn Sie nicht schlafen, sind Sie erledigt!


Für alle Bräute, die ein richtiges Trainingsprogramm und einen Trainer wollen, finden in Oberösterreich Anschluss. Sie mehr Infos.

Katharina Häusler