Leser

"Brave" Kunden bekommen in Wiener Geschäft Geld zurück

Eine Wiener Putzerei-Kette hat sich für pünktliche Kunden nun etwas ganz spezielles überlegt: Wer rechtzeitig seine Kleidung abholt, wird belohnt. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Hier werden Kunden für ihre Pünktlichkeit belohnt.
    Hier werden Kunden für ihre Pünktlichkeit belohnt.
    Leserreporter

    Wer kennt es denn nicht? Man gibt seinen Anzug in der Putzerei ab und lässt sich dann mit der Abholung etwas Zeit. Immerhin hat man es ja nicht eilig. Doch für die Unternehmer bedeutet das in den meisten Fällen vermeidbare und lästige Lagerkosten. Eine Putzerei-Kette in Wien hat sich deshalb etwas besonderes überlegt. Anstatt die Kunden mit teureren Rechnungen zu bestrafen, werden diese nun belohnt.

    Wer pünktlich am selben Tag seine gereinigte Kleidung abholt, der erhält für die nächste Dienstleistung einen Rabatt: "Mit diesem Gutschein möchten wir uns für die rasche Abholung bedanken." Kunden, die binnen 24 Stunden ihre saubere Kleidung abholen, bekommen 5 Prozent gutgeschrieben – nach 48 Stunden sind es immerhin noch 3 Prozent. "Ich war völlig verwundert, als ich plötzlich einen Gutschein bekam", freut sich ein "Heute"-Leser. Auch so kann man mit einem positiven Anreiz überfällige Lagerkosten sparen. 

    1/279
    Gehe zur Galerie
      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema