Sport

Bravo! ÖSV-Adler springen zu Silber bei Heim-WM

Stefan Kraft, Philipp Aschenwald, Michael Hayböck und Daniel Huber sind Vize-Weltmeister bei der Heim-WM in Seefeld. Gold geht an Deutschland.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die ÖSV-Adler haben es gepackt! Beim Teambewerb segelten die Skispringer am Bergisel zur erhofften Medaille bei der Heim-WM in Seefeld. Philipp Aschenwald, Michael Hayböck, Daniel Huber und Stefan Kraft ließen die Fans über Silber jubeln. Weltmeister wurde Deutschland, Japan schnappte sich Bronze.

In einem spannenden Wettkampf zog Deutschland von Beginn an vorne weg, um Silber entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Österreich, Japan und Polen. Die ÖSV-Adler behielten aber die Nerven und holten den zweiten Platz sicher nach Hause. Japan konnte Polen auf Distanz halten und jubelt über Bronze.

Stefan Kraft: "Silber ist das Beste, was im Team passiert ist. Deutschland war unschlagbar, die Medaille ist einfach genial. Die Sprünge waren einwandfrei, da zu Hause am Stockerl zu stehen, das ist noch um ein Stückerl besonderer."

Michael Hayböck: "Es ist ein Wahnsinn, ich freue mich nach dieser sehr schwierigen Saison riesig. Das ist eine absolute Genugtuung, einfach gewaltig! Ich habe mich besonders gefreut auf den Tag und jetzt auch noch auf dem Stockerl, das ist einfach genial."

Daniel Huber: "Es ist richtig cool. Es ist alles zusammengekommen bei meinen Sprüngen. Ich habe gewusst, dass ich Gas geben kann. Kompliment an das ganz Team, das war echt ein toller Job. Ich war so nervös, dass man mir einen Finger abschneiden hätte könnten, ich hätte es nicht gemerkt."



Philipp Aschenwald:
"Als Startspringer muss man jedem zuschauen. Dass die Nervosität jetzt abgefallen ist, das ist richtig geil!" (Heute Sport)