Life

Breakletics ist HII-Training auf den Beat

Der Mix aus Hip-Hop und Athletik-Training begeistert nicht nur Stars wie Lena Gercke. Wir verraten, wie das Workout funktioniert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Fitness-Trend "Breakletics" verbindet klassisch, funktionale Übungen mit Elementen des Breakdance. Erfunden wurde das Training allerdings nicht etwa in Amerika, sondern in Deutschland von Peter "Petair" Sowinski.

Alle Übungen des mehrfachen deutschen Meisters im Breakdance sind auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen trainierbar – das Workout ist also für jedes Fitnesslevel geeignet.

Trainiert wird in 55 Minuten der ganze Körper. Vor allem Koordination, Kraft, Körperspannung und Flexibilität. Und das alles zu Hip Hop Beats, bei denen man ganz vergisst, dass man Sport macht.

Mehr dazu erfahren Sie im Video!

(kiky)