Blieb in Gebäude stecken

Bremse und Gas verwechselt – Auto kracht in Supermarkt

Schreckmoment in Hohenems: Ein Auto durchbrach am Samstag die Glasfront eines Supermarkts und blieb mitten im Geschäft stecken.
Österreich Heute
25.07.2026, 12:11
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein lauter Knall sorgte am Samstagvormittag in Hohenems (Vorarlberg) für Aufsehen: Ein Auto raste in einen Supermarkt an der Lustenauerstraße und kam erst im Verkaufsraum zum Stillstand. Das Fahrzeug durchschlug die Glasfront und blieb bis zur Hälfte im Geschäft stecken.

Glück im Unglück

Der Unfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr. Durch die Wucht des Aufpralls zerbarst die Scheibe, anschließend prallte das Auto gegen ein Eierregal, wie der ORF berichtet. Verletzt wurde niemand, lediglich einige Eier gingen zu Bruch.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Folgenschwere Verwechslung

Nach ersten Informationen dürfte der Lenker das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt haben. Sowohl er als auch seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Hohenems rückte aus und barg das beschädigte Fahrzeug aus dem Geschäft.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.07.2026, 14:52, 25.07.2026, 12:11