Leser

"Brennheißer" Wiener wartet weiter auf seinen Bonus

Auch nach "Heute"-Nachfrage gab es für Max K. keinen Klimabonus. Seit Herbst wartet der verärgerte Wiener vergeblich. Nun soll das Geld doch kommen. 

Christian Tomsits
Max K. (31) hat immer noch nicht seine versprochenen 500 Euro in der Tasche.
Max K. (31) hat immer noch nicht seine versprochenen 500 Euro in der Tasche.
privat

Max K. (31) ist weiter "brennhaß": Seinen Klimabonus hat der waschechte Wiener immer noch nicht am Konto. Der Selbstständige harrt seit Herbst der Dinge, obwohl das Finanzamt längst alle erforderlichen Daten hatte. Angeblich waren trotzdem Sodexo-Gutscheine bei der Post für ihn hinterlegt, Benachrichtigung gab es aber keine – "Heute"  berichtete.

Seither hing er auf der Suche nach seinem verschollenen Geld stundenlang in Warteschleifen, tauschte energisch E-Mails aus. Man versprach ihm schließlich eine Überweisung. "Warum zahlt man Millionen an eine externe Firma, wenn nachher nichts funktioniert", wunderte sich Max.

Das Klimaministerium versicherte übrigens auf "Heute"-Anfrage, dass bis 6. Februar alle ihren Bonus am Konto haben sollten. "Schau ma mal", meinte Max misstrauisch und solle Recht behalten – nichts passierte! Nach erneuter Anfrage am Dienstag sollen die 500 Euro nun am 16. Februar wirklich überwiesen werden. "Ein Witz. Unfähigkeit pur“, kommentiert Max die "Zustände bei den Behörden" mürrisch.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ
    Mehr zum Thema