Insta-Post 

Brisantes letztes Posting von Matthew Perry aus Pool

In den Tagen vor seinem Tod postete Matthew Perry mehrere Bilder zu Batman auf seinem Instagram. Darunter sogar ein Foto in seinem Whirlpool.

Heute Entertainment
Brisantes letztes Posting von Matthew Perry aus Pool
Matthew Perry verstarb überraschend im Alter von nur 54 Jahren.
Ron Sachs / dpa / picturedesk.com

Es tauchen immer mehr Details über die Umstände von Matthew Perrys (†54, "Chandler Bing") Tod auf. Quellen von "TMZ" berichten, dass "Friends"-Star Perry am Samstag Morgen zwei Stunden Pickleball gespielt hatte, danach nach Hause fuhr und kurz darauf seinen Assistenten auf eine Besorgung schickte. Als sein Assistent etwa zwei Stunden später zurückkehrte, entdeckte dieser den leblosen Schauspieler im Whirlpool und wählte daraufhin sofort den Notruf. Bizarr: auch in seinem letzten Instagrampost befindet sich der Kanadier in einem Whirlpool.

Batman 

Knapp eine Woche vor seinem tragischen Tod teilte Matthew Perry das Bild, das ihn alleine, mit Kopfhörern im Mondlicht badend zeigt. Er titelte den Post mit: "Oh, warmes Wasser, das herumwirbelt, tut dir also gut? Ich bin Mattman." Damit bezieht er sich auf die DC-Comicserie "Batman". Ob es sich beim Pool im Bild um denselben Whirlpool handelt, in dem er aufgefunden wurde, ist unklar.

Die Kult-Comicfigur hatte es dem Schauspieler in seinen letzten Tagen angetan. In allen sieben seiner letzten Instagrambilder erwähnt der "Friends"-Star Batman. Nebst dem Foto im Wasser postete er am selben Tag auch noch ein Video des Mondes, zu dem er schrieb: "Verstehst du, was ich dir sagen will? Ich bin Mattman". Zudem teilte er in den Tagen davor unter anderem ein Foto eines Kürbisses, in den das Logo von Batman geschnitten wurde, und eine Lichtinstallation der ikonischen Fledermaus.

War das seine Art, um Hilfe zu bitten?

Viele seiner Fans sind sich deswegen jetzt sicher, dass Perry mit den Posts auf Instagram versuchte einen verborgenen Hilfeschrei zu senden. "Er sendete uns das Bat-Signal. Er brauchte Hilfe und niemand kam", schreibt ein Nutzer. Das Signal wird in der Serie vom Polizeidepartement von Gotham City genutzt, um den Helden zu rufen, wenn er für den Kampf gegen das Böse gebraucht wird. Seine Fans sind überzeugt, dass Matthew Perry mit seinen Instagramposts selbst um Hilfe rief.

Die Spekulationen der Fans werden dadurch befeuert, dass das letzte Kapitel in Perrys Autobiografie "Friends, Lovers, and the Big Terrible Thing" ebenfalls den Titel "Batman" trägt. In dem Buch, das letztes Jahr erschien, spricht er offen über seinen Kampf gegen die Drogen. Im Kapitel schreibt Perry: "Meine Augen sind voller Tränen, das Meer scheint weiter weg, wie in einem Traum. Ich schließe also meine Augen und fühle Dankbarkeit für alles, was ich gelernt habe in meinem Leben."

Im Buch gibt er zudem preis, dass er ein großer Fan des Superhelden sei und sogar ein Zimmer voller Batman-Fanartikel habe. Unter dem Whirlpool-Foto häufen sich nun Kommentare von trauernden Fans. "Wir haben heute alle einen Freund verloren", schreibt ein Nutzer. Viele bedanken sich beim Schauspieler für die Lacher, die er ihnen in der Serie "Friends" mit seiner Rolle als Chandler beschert hatte.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.