Life

Brite tritt den "besten Job der Welt" an

Heute Redaktion
Teilen

Er hatte sich gegen 34.000 Bewerber durchgesetzt, gestern trat Ben Southall seinen "Dienst" an: Der Brite ist nun für ein halbes Jahr "Hausmeister" auf der traumhaften Insel Hamilton vor der Küste Australiens.

Gemeinsam mit seiner Freundin Breanna Watkins trat der Brite (34) am 1. Juli seinen Dienst im Inselparadies nahe des Great Barrier Riffs an. Doch Obacht: Leicht wird der Job für den ehemalige Spendenkeiler nicht, sagt Anthony Hayes, der Tourismusdirektor des australischen Bundesstaats Queensland: "Er muss hart arbeiten." Das Wichtigste an der Übung sei, in schwierigen Zeiten so viele Jobs in der Tourismusbranche zu erhalten wie möglich.

Southall jedenfalls ist guter Dinge: "Darauf habe ich gewartet, endlich mit dem Job auf Hamilton Island beginnen zu können", sagte er in seinem Videoblog. Als Erstes werde er sein Haus besichtigen und die Insel erkunden.

80.000 Euro für das Leben im Paradies

Sonne, Strand und Meer - und eine Traumgage: Southall bekommt für sein sechs Monate dauerndes Abenteuer 80.000 Euro. Dafür muss er täglich seinen Internet- und Videoblog befüllen. Mit der Aktion sollen Touristen auf die Insel gelockt werden.