Coronavirus

Briten beklagen nun mehr Corona-Tote als Italien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Über Tage hinweg prägten die Bilder aus Italien die heimischen Gazetten. Beinahe unbemerkt überholten die Briten die Italiener in der traurigen Wertung der Corona-Toten.

Großbritannien ist nun das Land mit den meisten Corona-Toten in Europa. Mit inzwischen 32.313 nach einer Covid-19 Infektion verstorbenen Personen wurde somit Italien von diesem unrühmlichen ersten Platz abgelöst. In Italien gab es zuletzt laut Auskunft der amerikanischen John-Hopkins-Universität zuletzt etwas mehr als 29.000 Todesfälle, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen.

Nach Angaben der US-Forscher sind bereits weltweit mehr als eine Viertelmillion Menschen an einer Corona-Infektion gestorben, die meisten davon in den USA.

Inwiefern die Zahlen miteinander verglichen werden können, ist allerdings umstritten. Einzelne Behörden wenden teilweise unterschiedliche Zählmethoden an. Dennoch deuten die jüngsten Angaben darauf hin, dass Großbritannien das am schlimmsten betroffene Land Europas sein dürften. Denn aus der Dunkelziffer dürfte sich sogar eine noch höhere Anzahl an Toten ergeben.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;