Life

Britin klebte sich Zähne mit Superkleber in den Mund

Heute Redaktion
Teilen

Angie Barlow hat panische Angst vor dem Zahnarzt. Ihre Furcht brachte die 48-Jährige sogar soweit, sich ihre eigenen ausgefallenen Zähne in den Mund zu kleben, um einem Besuch beim Zahnarzt zu entgehen.

Die Frau aus Manchester fasste den fatalen Beschluss, um ja nicht mit ihrer Angst - einem Besuch beim Zahnarzt - konfrontiert zu werden. Im Rahmen einer Dokumentation der "BBC" ließ Barlow Experten nun doch einen Blick in ihren Mund werfen.

Die Ärzte waren schockiert. Die Chemikalien im Kleber hatten ihren Mundraum und die Kieferknochen zu 90 Prozent zerstört, elf Zähne mussten gänzlich ersetzt werden. "Es ist vielleicht der schlimmste Fall, den ich je gesehen habe und einer der schlimmsten Fälle von Verzweiflung.", sagte ein behandelnder Arzt in der Sendung.

Die Angst der 48-Jährigen geht weiter zurück: Bei ihrer Mutter wurde im Rahmen eines Zahnarztbesuchs Kehlkopfkrebs festgestellt, seitdem ist der Arzt für Barlow tabu.