Leser

Teenie (15) bekommt nach Herz-OP Besuch von Familie

Besuche in Krankenhäusern waren wegen des Coronavirus lange Zeit untersagt. Nach einer Herz-OP eines Wieners beschlossen seine Geschwister, ihn trotzdem zu überraschen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Überraschung ist Davuds Geschwistern gelungen. 
Die Überraschung ist Davuds Geschwistern gelungen. 
Leserreporter

Davud ist 15 Jahre alt und wurde vor zwei Wochen im Allgemeinen Krankenhaus in Wien an seinem Herzen operiert. Der Eingriff verlief glücklicherweise ohne große Komplikationen und der Teenager erholt sich derzeit in der Kinderklinik von den Strapazen. Besucher konnte er allerdings wegen des Coronavirus nicht empfangen - lediglich seine Mutter konnte bei ihm sein.

Seine Schwester Selma hatte allerdings zusammen mit ihren drei Geschwistern eine Idee, wie sie Davud doch noch mit einem Besuch der anderen Art überraschen könnten. Sie bastelten Plakate und beschlossen vor das Fenster des AKH zu kommen, um ihm so eine Freude zu bereiten. Mit einem selbstgebastelten Banner stellten sie sich dann vor das Krankenhaus: "Keine Entfernung der Welt könnte mein Herz von deinem entfernen. Gute Besserung Bruderherz! We love you Davud!" Weil Davud allerdings nach der Operation nicht aus dem Bett aufstehen durfte, nahm seine Mutter für ihn ein Video auf.

Als der 15-Jährige die Aufnahmen im Anschluss sah, brach er in Tränen aus. "Danke euch, ich habe die besten Geschwister, die man sich nur vorstellen kann. Neben der Arbeit, dem Fasten (des Monats Ramadan) und euren eigenen Kindern, habt ihr so etwas Tolles für mich gemacht. Ich liebe euch alle und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen", so Davuds emotionale Nachricht an seine Geschwister.

Vor 15 Jahren erste Herz-OP

Selma erzählt im "Heute"-Talk, dass ihr Bruder bereits vor 15 Jahren eine Herz-Operation hatte: "Davud wurde mit einem Herzfehler geboren. Als er sechs Monate alt war, warteten wir auch stundenlang auf eine positive Nachricht der Ärzte." Nun hofft sie mit ihrer Familie, dass er bald wieder fit ist und das Krankenhaus verlassen kann. 

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

;