Tirol

Schwester ruftnach Besuch von Bruder sofort die Polizei

Ein Mann (56) hat seiner Schwester im Bezirk Schwaz einen Besuch abgestattet und dabei gefährliche Drohungen ausgesprochen. Die Frau schlug Alarm.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Schwester eines 56-jährigen Österreichers zeigte am 24. Mai bei der Polizei an, dass sie am Nachmittag des 22. Mai Besuch von ihrem Bruder erhalten habe.

Dabei habe dieser ihr mitgeteilt, dass er in seinem Wohnhaus Waffen und Sprengmittel lagern würde und drohte damit, diese auch gegen Personen und die Polizei einzusetzen.

Gewehr und Sprengsatz gefunden

Im Zuge der anschließenden freiwilligen Nachschau im Wohnhaus des Mannes konnten die Polizeibeamten ein Kleinkaliber Gewehr sowie einen selbst gebauten Rohrsprengsatz vorfinden und durch den Entschärfungsdienst zur weiteren Untersuchung sicherstellen.

Der Mann befindet sich derzeit noch stationär in medizinischer Betreuung und wird anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf