Leser
Brücke in Wien gesperrt – Mega-Stau im Frühverkehr
Wie "Heute"-Leserreporter berichten, soll eine Brücke beim Schwedenplatz in der Wiener City gesperrt sein. Autofahrer stehen in einem riesigen Stau.
Mehrere Leserreporter berichten am Mittwoch kurz vor 8 Uhr morgens, dass in der Wiener Leopoldstadt auf der Praterstraße alles steht. "Nichts geht mehr", so ein Pendler im "Heute"-Talk.
Die Schwedenbrücke, die die Innere Stadt mit der Leopoldstadt verbindet, war am Vormittag in beiden Richtungen gesperrt. Die Gründe dafür sind vorerst aber noch unklar. Rund um den Franz-Josefs-Kai, die Aspern- und Schwedenbrücke mussten sich die Autofahrer also in Geduld üben. Wer aus der Leopoldstadt in die Wiener Innenstadt fahren wollte, musste mit erheblichen Verzögerungen rechnen.
Brücke gesperrt, aber Baustelle wird früher fertig
Wie die Pressestelle des ÖAMTC gegenüber "Heute" bestätigte, dürfte es sich um eine kurzfristige Sperre im Zuge der Bauarbeiten am Franz-Josefs-Kai gehandelt haben. Eine positive Nachricht hatte der Österreichische Automobilclub allerdings: Die Großbaustelle soll früher als geplant, nämlich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, fertiggestellt werden. Ab dann dürfte der Verkehr dann wieder problemlos fließen.