Rio de Janeiro

Brutale Hitze: Fan (23) stirbt bei Taylor Swift Konzert

Unglaubliche Szenen spielten sich beim Taylor Swift Konzert in Rio de Janeiro ab. Aufgrund der großen Hitze verlor eine junge Frau ihr Leben.

Heute Entertainment
Brutale Hitze: Fan (23) stirbt bei Taylor Swift Konzert
Ein Fan kam beim Taylor Swift Konzert in Rio de Janeiro ums Leben.
MICHAEL TRAN / AFP / picturedesk.com

Am Freitagabend gab Taylor Swift (33) ihr erstes von drei Konzerten in Rio de Janeiro (Brasilien). Während der Performance von "All Too Well" wurde der Superstar dabei gefilmt, wie er eine Wasserflasche zu einem, aufgrund der drückenden Hitze leidenden, Fan warf. Das Video des Vorfalls ging auf Social Media viral, doch Stunden später wurde bekannt, dass eine Konzertbesucherin aufgrund der hohen Temperaturen verstorben war.

Herzstillstand führte zu Tod

Die junge Frau namens Ana Benevides (23) soll aufgrund der brutalen Hitze im Stadion ohnmächtig geworden sein. Laut ihrer Cousine, Estela Benevides, soll die 23-Jährige einen Herzstillstand erlitten haben, wie brasilianische Medien berichten. Ärzte vor Ort versuchten daraufhin vergeblich, die junge Frau wiederzubeleben. Ana wurde ins Salgado Filho Municipal Hospital gebracht, verstarb jedoch kurz darauf. Den Fans war es nicht erlaubt, Wasserflaschen mit ins Stadion zu bringen und das, obwohl Temperaturen über 37 Grad herrschten.

Swift bekam während ihrer Performance nichts von der Tragödie mit, wie sie in einer Erklärung auf Instagram schrieb. "Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte schreibe, aber mit gebrochenem Herzen sage ich, dass wir heute Abend vor meiner Show einen Fan verloren haben. Ich kann euch nicht einmal sagen, wie tief betroffen ich bin." Sie sei bestürzt über den Tod von Benevides und drückte ihr Beileid an die Familie des jungen Mädchens aus.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.