Homeinvasion

Brutaler Raubüberfall in Wien: Mann mit Axt attackiert

Am Donnerstag stürmten Kriminelle die Wohnung eines Wieners in Floridsdorf. Der Bewohner wurde dabei mit einer Axt angegriffen und verletzt.
Maxim Zdziarski
24.10.2025, 14:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schockierende Szenen am Mittwochnachmittag in Wien-Floridsdorf: Ein 38-jähriger Mann wurde in seiner eigenen Wohnung Opfer eines brutalen Überfalls.

Ein Zeuge hatte zuvor Hilfeschreie aus einer Nachbarwohnung gehört und sofort die Polizei alarmiert. Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf eintrafen, fanden sie den Mann stark blutend, aber ansprechbar im Vorzimmer liegend vor.

Homeinvasion mitten am Tag

Das Opfer schilderte den Einsatzkräften, dass zwei unbekannte Männer an seiner Tür geklopft hätten. Da er den Besuch eines Freundes erwartete, öffnete er – und wurde sofort von den Tätern überwältigt. Die Männer sollen versucht haben, ihn mit Kabelbindern zu fesseln.

Als sich der 38-Jährige wehrte, schlug einer der Angreifer mit dem Stiel einer Axt mehrfach auf seinen Kopf ein. Danach durchsuchten die Täter die Wohnung und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der schwer verletzte Mann wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern blieb bislang ergebnislos.

Das Landeskriminalamt Wien (Ermittlungsbereich Raub) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Da das Opfer aufgrund der schweren Verletzungen noch nicht einvernommen werden konnte, ist derzeit noch unklar, ob die Täter überhaupt etwas erbeutet haben.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 24.10.2025, 14:14, 24.10.2025, 14:10
Jetzt E-Paper lesen