Vip-Visite

Bryan Adams in Wien: Geheimbesuch in der Albertina

Einen Tag vor seinem Konzert am 18. Dezember in der Wiener Stadthalle besuchte der kanadische Superstar die Ausstellung von Marina Abramović.
Heute Entertainment
18.12.2025, 18:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Tag vor seinem ausverkauften Konzert am 18. Dezember in der Wiener Stadthalle genoss Superstar Bryan Adams unerkannt Kunst in der heimischen Hauptstadt. Der Sänger und leidenschaftliche Fotograf ließ sich von Museumsdirektor Ralph Gleis und Kuratorin Bettina Busse die aktuelle Ausstellung von Marina Abramović in der Albertina Modern zeigen.

Der kunstaffine Musiker genoss eine private Führung,  bei der er nicht nur die Schau der berühmten Performance-Künstlerin unter die Lupe nahm. Besonders interessierte sich der 66-Jährige auch für die umfangreiche Fotosammlung des Hauses, sie gilt als größte des Landes.

Museumsdirektor Ralph Gleis zeigte Bryan Adams Highlights der Albertina Modern (v.l.).
Albertina/Antalfi

Ausverkauftes Konzert

Für Adams ist Wien nicht nur ein häufiges Reiseziel. Er lebte als Kind ein halbes Jahr hier, direkt hinter dem Rathaus. Deshalb ist es auch eine Art Heimspiel für den Kuschelrockstar, heute Abend in der Stadthalle im Rahmen seiner "Roll with Punches"-Tour vor 11.000 Fans zu spielen.

"Ich komme gerne her und freue mich immer wieder auf die Auftritte in Wien", gab Adams in Interviews schon mehrfach zum Besten. Einzig der Geruch von Sauerkraut mag er nicht, so müffelte es im Stiegenhaus seiner Wiener Wohnung Ende der 60er Jahre.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.12.2025, 18:26
Jetzt E-Paper lesen