Broadway-Musical auf Tour

Jetzt steht Cher gleich dreifach in Wien auf der Bühne

Am 18. Dezember feiert "Die Cher Show" Europa-Premiere in der Wiener Stadthalle. Drei Darstellerinnen spielen die Diva in diversen Lebensphasen.
Heute Entertainment
18.12.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zum 60-jährigen Bühnenjubiläum der Pop-Ikone wird ihre bewegende Geschichte nun als Broadway-Musical in Österreich und Deutschland gezeigt: "Die Cher Show" feiert am 18. Dezember Europa-Premiere in der Wiener Stadthalle, wo sie bis 23. Dezember gastiert. Danach zieht das Live-Spektakel mit 35 Hits des US-Superstars weiter nach Linz (ab 26. Dezember) und Graz (ab 31. Dezember).

Mehr als zwei Stunden lang werden die wichtigsten Stationen der Oscar- und dreifachen Golden-Globe-Gewinnerin als musikalisches Feuerwerk auf die Bühne gebracht. Zwischen Armut, Aufstieg, großer Liebe und Scheidungskrieg mit Sonny Bono wird das Leben der 79-Jährigen inszeniert.

Cher in jeder Lebensphase

Cher selbst steht zwar nicht auf der Bühne, die Sängerin und Schauspielerin wird jedoch gleich von drei Musical-Darstellerinnen verkörpert. Das Konzept zum Erfolgs-Musical stammt von Grammy-Preisträger Rick Elice: Jede einzelne Sängerin steht für eine Lebensphase.

Pamina Lenn ("Wicked) nimmt das Publikum als "Babe Cher" zurück zu den Anfängen in die 60er Jahre, als sie es mit ihrem Mann Sonny Bono als Duo zu Weltruhm brachte. Hannah Leser ("Mary Poppins") wirbelt als "Lady Cher" in den 70er Jahren Hollywood auf. Und "Moulin Rouge"-Musicaldarstellerin Sophie Berner verkörpert "Star Cher", wie man sie heute kennt. Cher hat ihr persönlich ihren Segen gegeben und dem Cast gewünscht: "Seid stark".

Neben den größten Hits wie "Believe", "If I could turn Back Time" oder "Strong Enough" kommt in der Show auch die Mode der Diva nicht zu kurz. So tragen die drei Darstellerinnen einige der legendären Original-Kostüme von Bob Mackie auf der Bühne.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.12.2025, 06:00
Jetzt E-Paper lesen