Leser

Bub (12) nach U-Bahn-Unfall außer Lebensgefahr

Ein 12-Jähriger wurde Dienstagabend am Bahnsteig von der U-Bahn erfasst. Er befindet sich aktuell im Spital.

Marlene Postl
Teilen
Großeinsatz der Rettung am Dienstagabend in der Donaustadt.
Großeinsatz der Rettung am Dienstagabend in der Donaustadt.
Stadt Wien / Feuerwehr

Tragischer Unfall bei einer U-Bahn-Station in der Donaustadt. Ein 12-jähriger Bub war von seinem Handy abgelenkt und übersah das Ende des Bahnsteigs der U2. Er hatte enormes Pech: in eben jedem Moment, wo er unaufmerksam über die gelbe Linie trat, fuhr ein Zug ein.

Der 12-Jährige wurde von der U-Bahn erfasst und schwer verletzt. Eine Notbremsung konnte Schlimmeres noch verhindern, dennoch wurde der Bub erfasst. Laut einem Feuerwehr-Pressesprecher wurde er vom Zug überrollt, allerdings nicht von den Rädern erfasst. Der 12-Jährige konnte von der Feuerwehr befreit und der Rettung übergeben werden. 

Nun kämpft der Bursch um sein Leben – ein Pressesprecher des AUVA berichtet: "Der Zustand es Burschen ist stabil, er ist außer Lebensgefahr. Er erlitt schwere Haut- und Weichteilverletzungen im Bereich der Füße und der Sprunggelenke. Er wurde operiert und befindet sich jetzt auf der Überwachungsstation." 

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

      ;