"In unbeaufsichtigtem Moment"

Bub (4) stürzt ins Wasser – Helden-Duo reanimiert ihn

Ein Vierjähriger verdankt sein Leben zwei couragierten Ersthelfern. Der Bub stürzte ohne Schwimmhilfe ins Wasser und musste wiederbelebt werden.
Michael Rauhofer-Redl
04.08.2026, 19:26
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einer Beinahe-Tragödie kam es am Dienstagnachmittag im Bezirk Grieskirchen. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung mitteilt musste ein 4-jähriges Kind nach Badeunfall reanimiert werden – mit Erfolg!

Zu Lebensrettern wurden eine 35-Jährige aus dem Bezirk Hartberg und ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Melk. Die Frau bemerkte gegen 15:40 Uhr ein lebloses Kind im Wasser treiben. Sie zog den vierjährigen Buben aus dem Wasser und begann umgehend mit der Reanimation.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Ins Spital geflogen

Der 39-Jährige wurde auf die Situation aufmerksam und eilte zu Hilfe. Gemeinsam gelang es den beiden Ersthelfern, das tschechische Kind erfolgreich zu reanimieren. Es erlangte noch an Ort und Stelle wieder Bewusstsein.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 4-Jährige in Begleitung seines Vaters mit dem Rettungshubschrauber zur Überwachung ins Krankenhaus geflogen. Ersten Angaben zufolge ging der Bursche in einem unbeaufsichtigten Moment ohne Schwimmhilfe von den Eltern weg und fiel ins Becken.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 04.08.2026, 21:29, 04.08.2026, 19:26