Drama auf der Donauinsel

Bub (9) minutenlang unter Wasser – er ringt mit dem Tod

Auf der Wiener Donauinsel kam es am Freitag zu einem Riesen-Einsatz. Ein Bub drohte zu ertrinken, Taucher retteten ihn aus dem metertiefen Wasser.
Robert Cajic
16.08.2025, 10:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mehrere Alarmierungen gingen am Freitag gegen 18.45 Uhr bei den Polizisten der Wiener Wasserpolizei ein. Der Grund: Ein Kind drohte in der Donau zu ertrinken. Gemeinsam mit Tauchern der Berufsfeuerwehr Wien eilten die Einsatzteams zum Familienbadestrand Neue Donau.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war weit und breit kein Kind im Wasser sichtbar. Den Tauchern gelang es, den 9-jährigen Buben in mehreren Metern Tiefe zu lokalisieren und aus dem Wasser zu retten.

Ein Leserreporter-Video zeigt den Großeinsatz auf der Donauinsel:

Ein Notarzt der Berufsrettung Wien übernahm in weiterer Folge die notfallmedizinische Erstversorgung. Anschließend wurde der Bub in ein Spital gebracht, wo er intensivmedizinisch behandelt wird. Es besteht akute Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 9-Jährige bereits mehrere Minuten unter Wasser befunden.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 09.09.2025, 13:10, 16.08.2025, 10:49
Jetzt E-Paper lesen