Welt

Bub (9) stirbt nach Massenpanik am Astroworld-Festival

Nach der Tragödie an einem Musikfestival in Houston ist ein 9-jähriger Bub seinen Verletzungen erlegen. Damit steigt die Zahl der Toten auf zehn.

20 Minuten
Teilen
Zehn Menschen starben am Astroworld-Festival von Travis Scott.
Zehn Menschen starben am Astroworld-Festival von Travis Scott.
Twitter / BMoore

Gut eine Woche nach einer Massenpanik bei einem Musikfestival in Texas ist ein Bub seinen Verletzungen erlegen. Der Neunjährige starb am Sonntag in einem Spital in Houston, wie ein Anwalt der Familie mitteilte.

Das Kind hatte im künstlichen Koma gelegen, seit es bei der Massenpanik während eines Auftritts von Rapper Travis Scott am 5. November schwere Verletzungen erlitten hatte. Der Bub ist das zehnte Todesopfer des Astroworld-Festivals.

Familie fordert Schadenersatz

Die Familie des Buben bat auf einer Website um Spenden für die Behandlungskosten. Der Vater berichtete dort, der Neunjährige habe auf seinen Schultern gesessen, als die Menge nach vorn gedrängt habe. Er, der Vater, habe das Bewusstsein verloren und als er zu sich gekommen sei, sei sein Sohn verschwunden gewesen.

Im Spital wurden bei dem Kind schwere Schäden an Hirn, Nieren und Leber festgestellt. Die Familie reichte eine Klage gegen Scott und den Veranstalter des Festivals ein; sie fordert mindestens eine Million Dollar Schadenersatz.

Die anderen Todesopfer des Festivals waren zwischen 14 und 27 Jahre alt. Rund 300 Menschen wurden verletzt, 13 mussten stationär behandelt werden. Gegen den Veranstalter Live Nation und Scott ermittelt die Staatsanwaltschaft.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema