Games

Bub gibt 20.000 Dollar mit Mutters Kreditkarte aus

Weil er ein großer Fan berühmter "Fortnite"-Streamer war, spendete ein Jugendlicher ihnen die Ersparnisse seiner Mutter aus den letzten Jahren.

20 Minuten
Teilen
Ein Teenager hat 20.000 Dollar an Twitch-Streamer gespendet.
Ein Teenager hat 20.000 Dollar an Twitch-Streamer gespendet.
Reuters

Ganze 20.000 Dollar hat ein minderjähriger "Fortnite"-Fan an bekannte Streamer, denen er beim Spielen zugeschaut hat, gespendet. Dass diese auf solch große Spenden angewiesen sind, kann man nicht behaupten. Das Geld hat der Bub vom Konto seiner Mutter entwendet. Als diese den Verlust des Geldes bemerkt hat, fiel sie aus allen Wolken, denn es handelte sich dabei um ihr ganzes Erspartes aus den letzten Jahren.

In der Folge versuchte die Frau, die Streaming-Plattform Twitch anzuschreiben, bekam jedoch bisher keine Antwort. Aus Verzweiflung postete sie ihr Anliegen auch auf Reddit und fragte nach Hilfe, ob jemand eine Möglichkeit kenne, wie sie wieder an ihr Geld kommen könne. Sie sei fast in Ohnmacht gefallen, als sie die Kontoauszüge gesehen und realisiert habe, welch hohe Summen ihr Sohn verschenkte habe, schreibt sie. Ihr Sohn habe sie ausgetrickst. Mit der Kreditkarte hätte er sich eigentlich Essen kaufen sollen, überwies sich damit aber Geld auf sein eigenes Konto.

Geld ist wohl weg

Den Großteil des Geldes wird die Frau wohl nie wieder sehen. Die Bank könnte die Überweisung nur dann rückgängig machen, falls die Mutter ihren eigenen Sohn anzeigen würde. Auch vonseiten von Twitch hat man noch nicht auf die Anfrage der Mutter reagiert. Zu ihrem Glück haben zwei Streamer aber ihren Teil des Geldes zurücküberwiesen.

Die Mutter sei am Boden zerstört und sagt, dass sie zu wenig Zeit gehabt habe, ihren Sohn zu kontrollieren. Sie will nun herausfinden, warum ihr Sohn so viel Geld ausgegeben hat, damit es in Zukunft nicht zu noch mehr bösen Überraschungen kommt.

1/8
Gehe zur Galerie
    In "Fortnite" gibt es seit der neuen Season 3 sogenannte Marodeure.
    In "Fortnite" gibt es seit der neuen Season 3 sogenannte Marodeure.
    Epic Games